08.07.2019

Abschluss der Interview-Phase

Nach drei intensiven Befragungsmonaten ist die Interview-Phase abgeschlossen - wir bedanken uns bei allen Beteiligten! In Gesprächen mit Berufsschüler/innen, Lehrenden, Schulleitungen und Schulsozialarbeiter/innen konnten unser Grobkonzept bestätigt und wichtige Anregungen gesammelt werden. Nun geht es in die detaillierte Auswertung der Interviews und die Ableitung des Feinkonzeptes.


10.04.2019

Erstes psyGA-Interview

Heute fand das 1. Interview im Rahmen unserer qualitativen Erhebung statt. Im Gespräch mit dem Schulleiter einer sächsischen Berufsschule haben wir einen spannenden ersten Einblick in die Schulrealität erhalten. Wir sind gespannt, was die kommenden Interviews mit den verschiedenen Zielgruppen bringen!


22.03.2019

psyGA-Kooperationspartnertreffen

Netzwerktreffen der psyGA-Kooperationspartner/innen | spannender Austausch über den aktuellen Stand aller Teilprojekte bei frühlingshaften Temperaturen in Köln


04.03.2019

Projektflyer und Website stehen

Die Projektflyer sind druckfrisch bei uns eingetroffen und die Webseite steht - jetzt kann es losgehen!